Amnesty International Asylgruppe Aachen

Impressum | Login

Asylgruppe Aachen

StartseiteMerlinsTagebuch

Gestatten? Merlin.

Liebe Alle,

schön, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt. Mein Name ist Merlin und bevor jetzt irgendwelche Missverständnisse entstehen: ich bin eine Dame. Yepp. DAME. Genauer gesagt bin ich eine Bordercollie-Mischlingshündin, die über ihr Frauchen den Weg zu Amnesty gefunden hat. Seit Januar 2012 bin ich jetzt in Deutschland und aktiv bei der Asylgruppe in Aachen mit dabei. Die Asylgruppe passt ganz gut zu mir – immerhin komme ich aus einem Tierasyl in Belgien. Da liegt es doch nahe, dass ich mich dann mit Asyl und Flüchtlingen beschäftigen will, oder? In meinem Blog möchte ich euch ein bisschen von unserer Arbeit und von unseren tollen Aktionen erzählen. Leider komme ich 2015 nicht dazu, neue Blogbeiträge zu schreiben, weil ich ein sehr vielbeschäftigter Hund bin, aber die letzten drei Jahre habe ich ja ganz viel geschrieben und die Beiträge kann man bestimmt noch mal lesen. Im nächsten Jahr gibt es aber bestimmt wieder Neuigkeiten von mir! Also seid nicht traurig.

Wenn ihr mögt, dann könnt ihr mir auch mailen . Ich freue mich und antworte euch bestimmt!

Viel Spaß beim Lesen,
Eure Merlin

2014

15.12.2014: Es weihnachtet sehr...

02. Oktober 2014: Tag der Integration, Informationsabend und EhrenWert

24. September 2014: Aachen hat Ausdauer!

14. September 2014: Ja, wo laufen sie denn?

30. und 31. August 2014: Weltfest, Max Herre und Flötenzauber

20. August 2014: Öffentlichkeitsarbeit Teil II: Infostände

10. August 2014: Stadtführung

04. August 2014: Ankündigung Benefizkonzert

31. Juli 2014: Ankündigung Stadtführung

28. Juli 2014: Öffentlichkeitsarbeit Teil 1: Neue Medien

27. Juli 2014: Interview mit Urs M. Fiechtner über die Folterausstellung von Amnesty International

26./27. Juli 2014: Treffen der Fachkommission Öffentlichkeitsarbeit in Ulm

18. Juni 2014: Mahnwache zum Weltflüchtlingstag

06. bis 09. Juni 2014: Jahresversammlung in Münster

23. Mai 2014: Menschenrechte in der Schule

20. Mai 2014: Interview mit der Marathongruppe

01. Mai 2014: Tag der Arbeit

30. April 2014: Von Flöhen, Kick-Boxern und Läufern

09. Februar 2014: Money makes the world go around

16. Januar 2014: Mich gibt's jetzt auch als E-Buch

13. Januar 2014: Money, Money, Money...

01. Januar 2014: Ein frohes neues Jahr 2014

2013

Merlins Tagebuch 2013 finden Sie hier

2012

Merlins Tagebuch 2012 finden Sie hier